PJ-Tertial Infektiologie in Klinik Favoriten (3/2023 bis 5/2023)

vergessen
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Goettingen
Unbedingt machen, war Hammer! Hammer Team, Hammer facilities (KH ist so pavillon mäßig aufgebaut, hatte das Gefühl, dass das etwas Stress nimmt im Alltag, weil wir wirklich nur der Pavillon für Innere Infektio waren mit 3 Stationen (2 Normal, 1 Intensiv) und eine Ambulanz. Ganz viel Lehre, gute Betreuung, gutes Essen umsonst, nette PJler-Gang, cooler Chef. Würde es wirklich wärmstens empfehlen.
Man macht ca. 1x/Woche einen Dienst (12h), hat dann den Tag drauf frei. Sonst von halb 8 bis halb 2 (also 6h). Also perfekt um Wien auch kennenzulernen. Bei mir gab es Schwierigkeiten im Vorfeld, weil mir das Tertial nicht als Innere anerkannt werden sollte (laut Uni Göttingen gibt es Infektiologie nämlich nur als Wahlfach). Habe dann ein bisschen Überzeugungsarbeit geleistet. Wenn in Österreich irgendwas mit xMed angegeben ist (und Infektio dort war die 3. Med glaube ich), dann ist es Innere Medizin. Nur Schwerpunkt Infektio. War dann okay, musste nur entsprechend auf der Bescheinigung vermerkt sein (also da muss Innere Medizin draufstehen).
Hatte spontan Glück. Aber eher 1 Jahr im Voraus machen.
650 ca.