PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Rosenheim (9/2023 bis 12/2023)

Station(en)
Alle Stationen inkl. Notaufnahme und Ambulanz
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Tertial in der Pädiatrie! Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für die Kinderheilkunde interessiert! Man wird sofort herzlich in das Team aufgenommen und auf Augenhöhe und mit Wertschätzung behandelt. Man merkt sofort, dass man hier zum lernen ist und nicht (wie in fast allen anderen Kliniken) schon im Vorhinein als günstige Arbeitskraft eingeplant wurde.

Ich konnte sehr viel lernen und auch viel selbst machen (z.B. im Kinderchirurgischen OP assistieren, eine Lumbalpunktion, Blut bei kleinen Frühchen abnehmen...). Man hat hier einen Rotationsplan, sodass man auf alle Stationen kommt und überall einen Einblick erhält. Dadurch, das Rosenheim ein Level 1 Perinatalzentrum ist, konnte ich auch Zeit auf der Neo verbringen und dort wertvolle Einblicke in die Versorgung von Neugeborenen und Frühchen erhalten. Die Ärzte sind alle sehr nett und sehr bemüht (wenn es zeitlich möglich ist), einem viel zu erklären und Teaching zu machen. Alles in allem also ein wirklich tolles Tertial!
Bewerbung
Buchung über das PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Notaufnahme
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Punktionen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1