PJ-Tertial Anästhesiologie in Ospedale di Bolzano (10/2023 bis 12/2023)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Mir hat das Praktikum in der Anästhesie Bozen insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn es sehr davon abhängig war, welchen ÄrztInnen man zugeteilt war und welche Anästhesie-PflegerIn dabei war. An manchen Tagen durfte man nur zuschauen, an anderen hingegen auch aktiv mitarbeiten, beatmen und intubieren. Das Team der Anästhesie hat mich sehr nett aufgenommen, die meisten waren freundlich und haben gerne erklärt. Die Intensivmedizin gehört in Bozen nicht zur Anästhesie und hat einen eigenen Primar. Ich war beim Praktikum deshalb vor allem in den OP-Sälen, zwischendurch auch bei Narkosen i.R. von Bildgebungen oder Gastroskopien. Ich wurde als Studentin jeden Tag jeweils einem Saal zugeteilt. So konnte ich in 2 Monaten viele verschiedene und spannende OPs sehen. Auf Nachfrage durfte ich auch einige Tage mit dem NEF mitfahren.
Empfehlenswert für alle, die die Anästhesie kennenlernen möchten und gleichzeitig bei verschiedensten OPs dabei sein möchten.
Bewerbung
1,5 Jahre im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
ca. 450€ für Südtiroler

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.67