PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in LKH-Univ. Klinikum Graz (11/2023 bis 1/2024)

Station(en)
Intensivüberwachung
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Ich wurde auf der Intensivüberwachung eingeteilt und die Stationsärztin dort ist wirklich toll und war auch sehr bemüht, mich in den Stationsalltag einzubinden und mir viel zu erklären.

Im Prinzip war's schon gut, aber ich war quasi überhaupt nicht im OP - dorthin haben sich die operierenden Ärzt/innen immer die kpj von AVT 1 und 2 mitgenommen.
Das war einfach Pech für mich.
Wenn man chirurgisch weniger interessiert ist, ist es auf der iü wirklich perfekt, aber für mich war es etwas frustrierend.

Also kurz gesagt: es ist im großen und haben wirklich gut (weil die Stationsärztin richtig viel erklärt und mitarbeiten lässt) aber für mich etwas schwierig, weil ich eher selten im OP war.

WENN ich das assistieren konnte, war es aber jedes Mal wirklich spannend und toll!
Bewerbung
2 Wochen vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13