PJ-Tertial Pädiatrie in Helios Klinikum Krefeld (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Notaufnahme, Neugeborenenstation, AllgemeinPädiatrie, Neuro/Infektio
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Team! Ich wurde von Beginn an gut aufgenommen und eingearbeitet, sodass man zügig ein Teil des Teams werden kann. Besonders gut hat es mir in der Notaufnahme gefallen. Dort konnte man eigenständig (Vor-)Arbeiten und viel Lernen. Auch auf den Stationen waren die Ärzte immer bemüht, dass man als PJ´ler was lernt. Zeigt man sich engagiert, wird man eine tolle Zeit in der Krefelder Kinderklinik haben.

Wohnen: im Wohnheim auf dem Gelände, gut organisiert, vernünftiges Zimmer, geteilte Duschen/Toiletten auf dem Flur, Küche sehr klein für 10 Personen mit sehr kleinem Kühlschrank

Organisation: Super! PJ-Sprecher kümmert sich um alle Anliegen.

Essen: man bekommt gratis Essensmarken, entweder gemeinsames Essen mit anderen PJ´lern möglich oder mit den Kollegen der jeweiligen Abteilung (In der Pädiatrie wird viel wert auf gemeinsame Mittagspausen gelegt. Auch wenn viel los war, wurde ich immer an meine Pause erinnert und zum Essen geschickt.)
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
270

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1