PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Rostock (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Gastro und Endokrino
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ein Tertial in der Inneren Medizin in der Uniklink Rostock ist absolut nicht zu empfehlen. Die Assistenzärzte rotieren, von daher ist es nicht sicher zu sagen, was dich erwartet. Es gibt auch welche, die hatten Glück und sie haben etwas gelernt.
Ich habe nichts gelernt außer Blutabnehmen und Flexülen legen. Ich möchte keinem der Ärzte dort einen Vorwurf machen, sie sind überarbeitet, gestresst und einfach teilweise ausgebrannt. Aber als PJler bleibt man echt auf der Strecke. Bald fange ich als Arzt in der Inneren an zu arbeiten und habe nicht das Gefühl im PJ gelernt zu haben, wie man eine Station führt oder Patienten begleitet.
Meine Empfehlung: meide die Innere der Uniklinik
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250€

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
5
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.33