PJ-Tertial Unfallchirurgie in Unfallkrankenhaus Wien Meidling (8/2023 bis 11/2023)

Station(en)
Erstuntersuchung, Wundversorgung, Gipszimmer, Nachbehandlung, OP
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Arbeitszeiten sind von 7-30 bis 13.00
Man bekommt keinen Mentor gestellt, habe meinen erst nach 4 Wochen gefunden (war die einzige, die motiviert war mir etwas zu lehren von den Fachärzten)
Sonst waren wir viel in der Wundversorgung oder im Gipszimmer mit den Basisärzten, die uns viel machen lassen haben, aber teilweise genauso viel Ahnung hatten wie wir.
wir hatten in den 4 Monaten eine Fortbildung, welche wir durch Zufall erfahren haben (die Basisärzte wurden währenddessen in der Erstuntersuchung usw hingesetzt, damit sich die Fachärzte den Vortrag anhören konnten)
Das Team ist riesig und man muss sich jeden Tag neu vorstellen, oft hat einem der Arzt dann direkt gesagt, dass er jetzt keine Zeit für einen Studenten hat. Generell gibt es viel Gerede und viele Lästereien im Team.
Ich war schon auf einigen Unfallchirurgen in verschiedenen Häusern und habe noch nie so wenig gelernt wie in Meidling
Bewerbung
2 Jahre im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
900€ brutto

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.4