PJ-Tertial Innere in Alfried Krupp Krankenhaus (9/2023 bis 12/2023)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Am Anfang auf Station gehts noch, Man ist zwar für die BE und Viggos zuständig , kann aber über die Visite das Eine oder Andere mitnehmen.
In der ZNA lernt man richtig was. Die Ärzte dort sind freundlich, erklären und lassen auch machen, wie Anamnese, Untersuchungen und Sono. Auch werden EKGs und Laborwerte miteinander besprochen. für die ZNA sind leider nur zwei Wochen vorgesehen. Danach ist man was lost, muss sich selbst was suchen. Oft wird man weggeschickt, weil keine Zeit sei ..... einen richtigen, klaren Rotationsplan ( außer der 2 Wochen ZNA) gibt es leider nicht .....

Der PJ Unterricht am Montag ist sehr Dozent abhängig . Es war alles dabei von richtig gut bis unterirdisch.
PJ Unterricht am Dienstag durch die Radiologen ist gut. Meist sehr entspannt und lehrreich.

Für das Mittagessen in der Cafeteria gibt es Essenmarken von 35 € pro Woche , mit monatlich wechselnden Farben. Eine Mitnahme in den nächsten Monat ist nicht möglich. Rührei zum Frühstück ist wirklich gut , die meisten Fleischgerichte mittags sind auch ok. die vegetarischen Alternativen sind meist nicht gut , vegan gibt nicht. Ein Mittagessen mit meist 5,40 € ist eher recht teuer.

Es gibt keinen PJ Raum !!!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
597 + 140 Essensmarken

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73