PJ-Tertial Innere in Zuercher Hoehenklinik Wald (10/2023 bis 12/2023)

Pneumologie und Onkologie
Station, Diagnostik
Witten/Herdecke
Ich kann die Reha Klinik Wald wirklich sehr empfehlen. Ich habe noch nie ein so nettes, freundliches und wertschätzendes Team erlebt. Als Unterassistent in der Schweiz und speziell in Wald wird einem, je nach Fähigkeiten, schon viel Verantwortung übertragen.

Der Tag läuft so ab, dass mit dem Morgenrapport um 08:00 Uhr gestartet wird. Danach geht auf die jeweilige Station und hat 1-3 Eintritte (umfangreiche Aufnahmen) pro Tag. Dazu zählt es auch die bisherigen Medikamente anzuordnen, Untersuchungen anzumelden, EKGs zu befunden und den Patienten den betreuenden Ärzten, bei Übergaben mit Physiotherapie und Pflege und beim Abendrapport vorzustellen. Man wird sehr schnell ins Team integriert.

Eine Rehaklinik hat schnell den Ruf, dass man nicht so viel mitnehmen würde. Ich kann sagen, dass der Vorteil gegenüber dem Akutspital ganz klar der ist, dass die Ärzte mehr Zeit haben Dinge zu erklären und dadurch wirklich viel mitnimmt.

In der Freizeit bleiben keine Wünsche offen. Je nach Jahreszeit ist es möglich Ski zu fahren, oder Wanderungen und Radtouren zu unternehmen. Die Landschaft ist ein Traum und die Schweiz hat kulturell und kulinarisch Einiges zu bieten.

Ich habe die Zeit sehr genossen und kann die Klinik sehr empfehlen!
Frühzeitig bewerben, am Besten 1,5-2 Jahre vorher.
1.400 CHF
Unterkunft (350-450 CHF) , Wäscherei (20CHF)