PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (3/2023 bis 7/2023)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Wenn man keine chirurgischen Interessen hat, nicht nach Friedrichstadt gehen.

Insgesamt war das gesamte gefäßchirurgische Team am Besten. Man rotiert im Tertial auf der Allgemein-, Unfall und Gefäßchirurgie. Die Allgemein- und Gefäßchirurgie lassen einen autark arbeiten und in Ruhe, wenn sie merken, dass man engagiert ist, aber definitiv keine ChirurgIn werden möchte.

Wie immer überall morgens Blutabnahmen und Flexülen, aber das ist ok und wichtig, meines Erachtens.

Unfallchirurgie war sinnlos. Man hat gar keinen Spielraum, keine Wünsche und macht das, was EINE Oberärztin anordnet und verlangt. Keiner weiß, weshalb sie PJ Verantwortliche ist…sinnlos und schrecklich.

Ich kann das Haus insgesamt nicht empfehlen.


Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
6
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.87