PJ-Tertial Anästhesiologie in Salzkammergut-Klinikum Voecklabruck G(gespag) (10/2023 bis 12/2023)

OP; Intensiv
Station, OP
Wien (Oesterreich)
Super Team vom Primar bis zur Pflege auf Augenhöhe und sehr menschlich und äußerst nett. Hier kann man von Physiologie bis hin zu hands on Skills ausreichend erlenen und vertiefen. Praktisch sind die Anwesenheiten von 7-15 Uhr. Damit man auf 35h/Woche kommt kann man sich dann 5 Tage Zeitausgleich nehmen. Nachtdienste sowie NEF ist alles möglich, man muss sich nur früh genug darum kümmern.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Team fantastisch ist. Stimmung ist super und es wird einem gerne etwas erklärt. Man kann gemütlich gemeinsam Kaffeepausen machen oder auch von OP zu OP gehen und eine Narkoseeinleitung nach der anderen machen. Der Primar fragt einen öfters während dem Tertial ob er etwas für einen tun kann um das Tertial besser zu machen bzw ob man gewisse Dinge besonders üben will.
Alles in allem eine wirklich tolle Abteilung die sehr menschlich und freundlich geführt wird und auf der man viel lernen kann.
Ich war vorwiegend im
OP und bin auch auf die Intensiv rotiert wo es aber nicht allzu viel für mich zu tun gab. Mal früher gehen war kein Problem, einfach kurz absprechen. Oftmals sind auch um halb 3 keine OPs mehr und man kann früher gehen. Man bekommt einen extra Raum zur Verfügung gestellt in dem man an Portfolios o.ä arbeiten kann. Fortbildungstechnisch gibt es 1x im Monat eine Assistenzärzte Fortbildung und alle 2 Wochen eine Turnusarzt Fortbildung, da muss man aber selbst dahinter sein, dass man daran teilnimmt.
Alles in allem war es eine wirklich tolle Zeit dort mit wirklich netten Menschen.
Bewerbung war auch kurzfristig möglich
900 Brutto
Essen & Parken