PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Schwabing (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
6G und 5G
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Man darf viel machen wenn man möchte, dafür muss man sich allerdings auch etwas einbringen.
Die Studientage sind nicht offiziell und da gab es manchmal etwas Probleme. Aber da wir sehr viele PJ'ler waren, hat es sich ganz gut aufgeteilt dass trotzdem jeden Tag jemand von uns auf den Stationen war. Auf der Hämatologie-Onkologie jeden Tag viele Blutabnahmen, Ports zum anstechen, Blutabnahme am ZVK usw.
Ich hab mich auf beiden Stationen wohlgefühlt, auf der Endokrinologie häufiger mal Chefvisite bei der die PJ's abgefragt werden, allerdings halb so wild. Der PJ-Unterricht ist von schwankender Qualität. Insgesamt ein gutes Haus fürs Innere Tertial.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93