PJ-Tertial Gastroenterologie in Klinikum Grosshadern (9/2023 bis 11/2023)

Station(en)
F7
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Die Station F7 war wirklich toll. ich hatte anfangs meine Vorbehalte, weil ich initial nicht in die Gastro wollte, aber das Team war wirklich super nett, sehr wertschätzend und einem wurde alles erklärt.
Morgens klassisch auf Station BEs und Braunülen legen, danach konnte man immer mit auf Visite, wo viel erklärt wurde und auf Fragen eingegangen wurde. Ansonsten konnte man sich frei auf Station einbringen, Arztbriefe schreiben, Patienten aufnehmen, Sono üben, Aszites punktieren und in die Funktionen zum zuschauen gehen.
Zum Mittagessen und Seminaren konnten wir immer regelmäßig und wurden auch darin bestärkt.
Insgesamt war ich wirklich sehr zufrieden.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2