PJ-Tertial Gynäkologie in St. Josef-Krankenhaus Wien (8/2023 bis 11/2023)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich fand meine Zeit dort wirklich super. Man war toll in das Team eingeschlossen und hat viel praktische Erfahrung machen dürfen.
Ich kann sehr empfehlen Nachmittage dort zu sein bzw Nachtdienste mitzumachen. Das ist total super, und man wird angerufen (wenn man möchte) wenn etwas spannendes ist. Einer von uns sollte Dienstag und Donnerstag Nachmittag bis 19:00 da sein damit man den Turnusärzten helfen kann, dabei sieht und lernt man sehr viel und für die Überstunden kann man sich Zeitausgleich nehmen.
Alles in allem wirklich eine tolle Station und eine sehr nette und lehrreiche Zeit für mich. Ich kann es für Gyn interessierte nur empfehlen. Allerdings muss man schon sein Interesse zeigen damit die Ärzte auch viel erklären.

Der einzige Nachteil war, dass es nicht sehr viele Fortbildungen gab. Wenn, dann waren sie sehr interessant.
Bewerbung
1 1/2 Jahre davor über die Vinzenz Gruppe
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
800

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1