PJ-Tertial Orthopädie in Johanna-Etienne-Krankenhaus (12/2022 bis 4/2023)

Station(en)
Orthopädische Station
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich habe Orthopädie als Wahlfach gewählt, aber es ist nicht so toll, wie ich gehofft hatte. Es gab keine richtige Einführung, und die Assistenten sind oft mies drauf. Man lernt nicht wirklich viel Praktisches, meistens geht es nur um Knie- und Hüft-OPs. Wir Studis müssen meistens nur Sachen halten, echt langweilig. Der Chef ist zwar schon über ein Jahr da und ganz nett, aber richtig coole Sachen zum Lernen gibt's kaum. Manchmal stehe ich die ganze Woche im OP und halte nur was fest, danach bin ich total platt und darf nicht mal nähen. Die Assistenten reden kaum mit mir und sind ziemlich unfreundlich. In der Abteilung gibt's so 30 bis 40 Betten, gefüllt hauptsächlich durch zwei Belegärzte. Also, nicht viel los mit verschiedenen OPs. Daher werde ich keinem empfehlen hier PJ zu machen.
Bewerbung
Pj Portal.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
575
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
1
Betreuung
6
Freizeit
5
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.93