PJ-Tertial Innere in UniversitaetsSpital Zuerich (USZ) (7/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Kardiologie, Angiologie, Noraufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich habe ich sehr auf mein PJ in Zürich gefreut, da ich sehr viel gutes gelesen hatte. Ich wurde aber dann sehr enttäuscht. Die meisten Ärzte hatten nur wenig Zeit und man hat hauptsächlich die Aufgaben bekommen, die sonst niemand machen wollte. Man war viel auf sich alleine gestellt und niemand hat sich wirklich gekümmert was man gerade macht.
Der Vorteil dabei war, dass man eigentlich meistens gehen konnte wann man wollte.
Zudem sind 1000 Franken Gehalt natürlich nett, aber auch das Wohnheim kostet ca. 700 Franken /Monat.
Sonst hat Zürich einen guten Freizeitwert und es ist echt nett im Wohnheim zu wohnen, da man dort sehr schnell Anschluss findet.
Bewerbung
Ca. 2 Jahre vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
EKGs
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 1000 Franken

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.47