PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Frankfurt (Oder) (3/2023 bis 6/2023)

Station(en)
OP/ Intensivstation
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
OP: Team sehr nett, erklären viel, leiten sehr gut an. Ich hatte die Möglichkeit, Wünsche zu äußern, in welchen Bereich ich eingeteilt werden möchte. In den meisten Fällen hat das geklappt. Im OP durfte ich viel unter Anleitung durchführen (von Flexülen legen bis zu OP einleiten/aufrechterhaten/ ausleiten).

Intensivstation: Auch hier war wieder ein sehr nettes und hilfsbereites Team da. Da die ITS recht klein war, wurde sich immer Zeit genommen, Krankheitsbilder zu erklären und Fragen zu besprechen. Es gab jeden Morgen eine Röntgenbesprechung, wo man viel gelernt hat.

Der CA versucht sich jede Woche 1 Stunde Zeit zunehmen um PJ-Unterricht zumachen. Leider hat das bei mir nur selten geklappt. Dieser Unterricht ist zusätzlich zu dem, was die Klinik generell jede Woche durchführt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93