PJ-Tertial ZMK-/Gesichtschirurgie in Universitaetsklinikum Rostock (7/2023 bis 9/2023)

Station(en)
C (C 3.1)
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Als ich in der MKG eingeteilt wurde war ich wenig begeistert und ich musste anfangs etwas mit dem Fach warm werden. Je nachdem, ob man in den OP möchte oder nicht, wird man dort mehr oder weniger eingeteilt. Auf Station hat man wenig Blutentnahmen und ist dann den Vormittag damit beschäftigt, zusammen mit dem Stationsarzt die Verbands- und Trachealkanülenwechsel durchzuführen. Außerdem muss man für jeden stationären Patienten eine Anamnese und körperliche Untersuchung dokumentieren. Das ist eine Übung fürs M3. Insgesamt kann man viel selbstständig arbeiten aber versinkt nicht im Stress. Mir hat es Spaß gemacht
Bewerbung
Pj Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07