PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Freising (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
CHU, CHA, ZNA, OP
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich hatte ein tolles Chirurgie-Tertial in Freising. Das Team war sowohl in der CHU und CHA sehr nett, die Ärzte haben mir immer alles erklärt und gerne etwas beigebracht. Man muss auch mal Blutabnehmen oder Viggos legen, aber es ist definitiv nicht die Hauptaufgabe. Im OP ist man oft Haken-/Extremitätenhalter, aber Fragen wurden jederzeit beantwortet, Strukturen erklärt etc. In der ZNA kann man eigene Patienten betreuen, vor allem wenn man als PJ fest dort eingeteilt wurde.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Mitoperieren
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
480

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1