PJ-Tertial Urologie in Klinikum Itzehoe (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Station 12 dann Umzug auf die 62
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Man wird vom 1. Tag super in das Team integriert, läuft erstmal mit, es wird einem viel gezeigt und erklärt. Je länger man da ist, desto mehr darf man selber machen. Man lernt viel, darf in alle Bereiche reinschauen. Es ist eine total nette Atmosphäre. Die Ärzte nehmen sich die Zeit einem was zu erklären, bedanken sich für die Hilfe die man leistet.
Unterricht findet 1x die Woche statt, machmal ist er ausgefallen, dann wurde ich aber vom Chef direkt in seinem Büro nochmal zu irgendeinem Thema unterrichtet. War auch super.
Man kann Dienste mitlaufen wenn man möchte, ist aber kein Muss. Sollte man mal einen Tag frei haben müssen oder früher gehen, kann man das absprechen, ist gar kein Problem.
Der Umgang ist respektvoll und wertschätzend. Ich war die 4 Monate da sehr zufrieden und kann jedem die Urologie empfehlen.
Mittlerweile ist die neue Station und Ambulanz bezogen, alles sehr schön geworden! Seit April 2023 gibt es eine neue Chefärztin, so dass man jetzt sogar Transgenderchirugie sehen kann, das war zu meiner Zeit noch nicht. Sicher spannend.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Notaufnahme
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07