PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Limmattal (8/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Viszeral
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Zuerich (Schweiz)
Kommentar
Ich fand es eine gute Stelle. Ich durfte in ganz verschiedenen OPs assistieren (Handchirurgie, ORL, Plastische, Ortho/Trauma) , obwohl ich in der Viszeralchirurgie eingeteilt war. Man rotiert einmal pro Monat für eine Woche auf den Notfall, ausserdem ist man drei Tage im Wundambulatorium oder in den Sprechstunden. Alles in allem eine abwechslungsreiche Stelle. Wenn man selber nicht im OP Plan eingeteilt ist, darf man selbstverständlich überall zuschauen. Das Team war super nett und auch der Chefarzt macht gerne Teaching oder holt manchmal die Unterassistenten zum OP Ende dazu, damit wir nähen dürfen.
Wir hatten leider wenige Kurse spezifisch für Unterassistenten, dafür waren wir zu wenig.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
860

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53