PJ-Tertial HNO in Universitaetsklinikum Erlangen (1/2023 bis 4/2023)

300 & 200
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, OP
Erlangen
Ich rate jedem stark davon ab hier ein PJ zu machen, falls er hier nicht arbeiten möchte. Ich bereue es in dieser Einrichtung 4 Monate verbracht zu haben. Auf den ersten Blick macht alles einen sehr guten Eindruck: fachlich ist die Klinik Top. Der Umgang mit den Mitarbeitern untereinander ist eine absolute voll Katastrophe. Ständig sind Gerüchte über die Mitarbeiter im Umlauf, jeder ist den ganzen Tag über massiv gestresst und redet selbst den PJ-lern an ein schlechtes Gewissen ein falls diese zu einer angemessenen Uhrzeit gehen möchten. Überstunden oder das Mitorganisieren von Wochenendfortbildungen sind hier der Regelfall und werden einem auch nicht richtig gedankt. Am Ende des Tertials hatte ich Schwierigkeiten meine PJ Bescheinigung zu bekommen. Selbst mehrere Wochen nach meines Tertial Endes hatte ich sie immer noch nicht erhalten, obwohl ich mehrfach danach nachgefragt hatte. Es wird einem eingeredet dass es ein Privileg sei hier arbeiten zu dürfen Und dass die Assistenz abstellen heiß begehrt wären. Die Realität ist aber dass sie nicht genügend qualifizierte Bewerber haben. Lasst euch nicht ********** Leute!
Jederzeit möglich, weil hier echt niemand hin will.