PJ-Tertial Innere in Klinikum Forchheim (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
St.21-23, Endoskopie und Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Sehr nettes Team sowohl von Pflege als auch Ärzten. Hab mich direkt wertgeschätzt gefühlt. Meine Arbeit wurde nie als selbstverständlich gesehen, ich konnte jederzeit auch in stressigeren Diensten meine Fragen stellen und hab eine Antwort bekommen. Für Innere typisch gab es natürlich viele Blutentnahmen am Morgen, aber i.d.R. wurde mit den Assistenzärzten zusammen abgenommen oder auf mich zur Visite gewartet. Es gab eine geplante Rotation, zu Beginn alle Normalstationen und am Ende Funktion und Notaufnahme. Meine Highlights waren definitiv die Punktionen, EKG-Training vom Oberarzt, Dienste in der Notaufnahme und einen Tag NEF-Dienst. Jederzeit sind Schnuppertage in andere Fachbereiche möglich, z.B. Kreissaal oder ähnliches.
Es waren sehr kurzweilige vier Monate, es gibt pro Woche einen Studientag, die frei wählbar sind und kostengünstiges Mittagessen für ca. 3,50€.
Bewerbung
über PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Punktionen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1