PJ-Tertial Kinder/Jugendpsych. in Allgemeines Krankenhaus Wien (5/2023 bis 7/2023)

Station(en)
4A
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Extrem nettes Team, man wird fix einer der beiden Stationen (4A Essstörungen, 5 Allgemeine KJP) zugeteilt oder kommt 8 Wochen auf die Ambulanz. Leider dürfen die Studenten untereinander nicht tageweise tauschen, da eine Eingliederung ins Team gewünscht und durch den permanenten Wechsel nicht möglich ist. Allerdings kann man untertags auch mal zusätzlich in die Ambulanz gehen, wenn auf der Station nichts zu tun ist.
Alle waren sehr bemüht, einem etwas beizubringen oder Fragen zu beantworten, allerdings gab es leider keine Fortbildungen oder Unterricht.
Nichtsdestotrotz kann ich ein Tertial auf der KJP sehr empfehlen, das Patientenspektrum ist wirklich spannend, man kann Dienste mitmachen (in denen man wirklich einiges sieht) und Teil eines tollen Teams werden!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53