PJ-Tertial Gynäkologie in Kantonsspital St. Gallen (9/2023 bis 12/2023)

Station(en)
Gynäkologie, Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Pro:
- viel Stationsarbeit (Visite, Entlassungen, Berichte schreiben, Rezeptieren)
- Autonomie bei den eigenen Aufgaben
- Wohnheim neben dem KH (370 CHF)
- 2 Kompensationstage + 2 freie Tage im Monat

Kontra:
- Wenig Chance andere Sachen zu sehen ausser Wöchnerinnen Station und Op (1x Ambulatorium Tag und 1x Geburtenstation, habe keine Geburt/keine vaginale Untersuchung in ein Monat gesehen)
- der Lohn scheint hoch zu sein, aber ohne Steuern, Wohnheim Kosten und Bankkosten kommt man auf knapp 630€
- lange und monotone Arbeitstage
- im Op wenig Chance auf andere Aufgaben als Manipulator/Haken halten bei Hysterektomien/Laparoskopien
- man wird oft als Sekretärin angesehen (Zettel holen/bringen/Sachen ausdrucken/aufschreiben usw.)
- man wurde nie vorgestellt, keiner wusste wer wir sind/unsere Namen
- Kein kostenbegünstigter Parkplatz/Kein Parkplatz (ca 180 CHF im Monat)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1100€
Gebühren in EUR
470

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
6
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.93