PJ-Tertial Urologie in Krankenhaus Holweide (5/2023 bis 9/2023)

Urologie
OP, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Ich kann das PJ-Tertial in der Urologie in Holweide weiterempfehlen, weil das ganze Team sehr bemüht ist einem viel beizubringen und die Stimmung im Team sehr gut ist. Es gibt auch jede Woche interne Fortbildungen der Klinik für PJler, für welche man auch immer freigestellt wird, wenn man hingehen möchte.

Mir hat besonders gut gefallen, dass vor allem auf die persönlichen Stärken und Schwächen individuell eingegangen wird. Tätigkeiten, bei denen man sich noch nicht sicher fühlt, werden gut angeleitet und beigebracht. Tätigkeiten, die man bereits gut beherrscht, kann man auch unter Supervision oder alleine (je nach Tätigkeit) selbstständig durchführen.
Außerdem ist es möglich alle Bereiche der Urologie vor Ort (Station, Notaufnahme, OP, Endoskopie, Sprechstunde...) nach individuellen Vorlieben zu durchlaufen.
Ich habe mich in dem Team sehr wohl gefühlt, da ich mich als Teil des Teams gefühlt habe und sehr gut integriert wurde. Auch die Zusammenarbeit mit dem Team der Pflege und dem OP-Team war immer sehr gut und alle waren sehr bemüht mir Hilfestellungen zu geben und mich anzuleiten.
Des Weiteren hat mir sehr gut gefallen, dass man sein eigenes Telefon mit allen wichtigen Telefonnummern bekommt und sich so frei im Haus bewegen kann.
Es wird darauf geachtet, dass man in angemessenem Umfang Arbeiten muss.