PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Hann. Muenden (7/2023 bis 10/2023)

UCH, ACH, GCH, Notaufnahme
Notaufnahme, OP, Station
Goettingen
Insgesamt habe ich wirklich viel Spaß in Hann. Münden gehabt. Auch wenn die Chirurgie an sich nichts für mich ist, habe ich trotzdem viel lernen können und hatte eine tolle Zeit. Man wurde gut ins Team integriert und es wurde stets auf die Interessen der PJler eingegangen. Man rotiert durch 4 Abteilungen (UCH, GCH, ACH und Notaufnahme), wobei einerseits jede Abteilung durchlaufen werden musste, die Gewichtung blieb aber uns Student*innen überlassen.
Da mich die Innere Medizin am meisten interessiert, konnte ich unkompliziert für 2 Wochen in diese Abteilung rotieren. Dort war es ebenfalls wirklich super und auch dort wurde man gut in das Team integriert.
Insgesamt war die Stimmung immer sehr gut und auch das Miteinander aller Abteilungen untereinander war großartig.
Der PJ-Unterricht fand regelmäßig statt, wobei die Termine nicht ganz fest waren, aber sich immer mit den PJlern abgestimmt wurde, wie es passt.

Insgesamt kann ich jedem nur wärmstens empfehlen mind. ein Tertial dort zu verbringen.
PJ-Portal
550€