PJ-Tertial Geriatrie in St. Martini Krankenhaus (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
A1/A3
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Der neue Chefarzt ist super nett und sehr darauf bedacht, dass man als PJ‘ler möglichst viel lernt und sein Tertial selbst gestalten kann. Ich konnte also völlig frei entscheiden, wann ich zum Beispiel in die Notaufnahme gehen möchte. Außerdem machen sie auch auf Station einiges an Diagnostik, z.B. TTE.
Einmal wöchentlich finden immer Teammeetings statt (mit Ärzten, Pflege, Physio, Ergo, Psychologe und sozial Dienst), das fand ich besonders cool.

Es gab im Vorfeld keinen Fortbildungsplan. Auf Nachfrage haben wir die Fortbildungen geplant, sie haben dann auch immer stattgefunden.
Insgesamt war aufgrund von Personalmangel und krankheitsbedingtem Ausfall leider immer sehr viel zu tun. Dafür hat man aber auch selbstständiges Arbeiten und Stationsalltag schnell drauf gehabt.

Insgesamt hatte ich eine tolle Zeit mit einem sehr netten Team und würde es immer wieder weiterempfehlen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
EKGs
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.73