PJ-Tertial Anästhesiologie in Alexianer Krefeld (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Op/ Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Das PJ in der Anästheise im Alexianer Krefeld kann ich nur weiterempfehlen. Ich wurde ins Team integriert und zum selbstständigen arbeiten motiviert. Ich habe in der Zeit super viel gelernt. Sowohl praktisch als auch theoretisch. Ich habe selbst Arterien und ZVKs gelegt und durfte Narkosen einleiten und führen. Auf der Intensivstation wurde man ebenfalls gut integriert und ich habe sehr viel mitgenommen.
Zeitlich ist es sehr flexibel, wenn man mal gehen muss oder anstelle des Studientages lieber halbe Tage macht ist das auch kein Problem. Das Team und der Chef sind sehr nett und motiviert Dinge zu zeigen und zu erklären.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
860

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1