PJ-Tertial Visceralchirurgie in Krankenhaus St. Joseph Braunau (6/2023 bis 8/2023)

Station(en)
Chirurgie Visceral
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Wer keine Lust auf sein PJ hat, ist hier gut aufgehoben. Man muss nichts machen und gehen kann man nach 13:30 auch. Man muss viel Eigeninitiative ergreifen um was machen zu dürfen und sich Einwaschen geht nur wenn man wirklich sehr dahinter ist und fast schon drum bettelt sonst interessiert es keinen. Viel daneben stehen und zuschauen. Bei den Ärzten gibt es ultra nette aber auch sehr anstrengende. Der Kontakt zur Pflege war auch nur mittelmäßig habe zum Beispiel mitbekommen, dass ein Pfleger in der Wundambulanz Studenten verboten hat dort reinzugehen mit der Begründung es sind ihm zu viele Studenten was natürlich für ein Lehrkrankenhaus etwas lächerlich ist, bei dem müsst ihr echt etwas aufpassen er hat sehr viele Studenten richtig dumm angemacht und geht auch mit den Ärzten sehr launisch um aber er ist eben primär zu den Studenten sehr unfreundlich weil mit denen kann mans ja machen. Also zusammenfassend kann man sagen sehr viel Freizeit aber leider nicht viel Lerneffekt.
Bewerbung
Einfach Email an das Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.8