PJ-Tertial Chirurgie in Zentralklinikum Suhl (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Chirurgie-Tertial in Suhl hat mir insgesamt gut gefallen. Die meiste Zeit habe ich in der Viszeral- & Allgemeinchirurige verbracht, was ich im Nachhinein sehr gut fand. Der Tagesablauf ist hier sehr strukturiert (Blutentnahmen, tägliche Röntgenbesprechung, OP bzw. Station, zwischendurch Notaufnahme und eine tägliche Nachmittagsbesprechung). Sowohl das Ärzte-Team mit einer sehr netten und hilfsbereiten MFA, als auch das Pflegeteam haben uns PJ-ler gut aufgenommen und integriert.
In der Gefäß- & Thoraxchirurgie sowie in der Unfallchirurgie war ich jeweils nur ca. 2 Wochen. Das fand ich persönlich etwas zu kurz um sich richtig einzuarbeiten, aber auch hier wurde man gut betreut und konnte etwas mitnehmen.

Insgesamt kann ich das Chirurgie-Tertial in Suhl sehr weiterempfehlen, man kann individuelle Wünsche angegeben, auf die immer versucht wird einzugehen und es wird sich bemüht, den PJ-lern viel zu zeigen und beizubringen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
427

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2