PJ-Tertial HNO in SMZ Ost Donauspital (8/2023 bis 10/2023)

Station(en)
HNO
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Das Team auf der HNO im Donauspital ist echt mit eins der liebsten, das ich je erlebt habe.
Was für mich wirklich positiv hervorgestochen ist, ist auch, wie hilfsbereit und lieb die Pflege auf Anhieb war! Aber auch das Ärzteteam, war immer bereit, Fragen zu beantworten und einen bei OPs assistieren zu lassen. Und abgesehen vom fachlichen hatte man auch das Gefühl, dass manche vom Team genauso gern Stand-up comedians geworden wären, was immer für eine gute Stimmung gesorgt hat.

Man konnte bald in der Ambulanz seine eigenen Patient*innen machen und am Schluss jemanden drüber schaun lassen. Das fand ich persönlich ziemlich lehrreich! Man ist aber auch auf der Station fest ins Team eingebunden und macht halt quasi mit den Turnusärzt*innen gemeinsam die klassische Stationsarbeit.
Man kann Dienste mitmachen und sich entsprechend Zeitausgleich nehmen.

Je nach dem wer gerade Dienst hatte, musste man Lehre "aggressiver" einfordern oder nicht. Im Großen und Ganzen aber ein tolles Tertial und Team, das mir abgehen wird.




P.S. Eine Person war besonders nüchtern - 10/10 ;)
Bewerbung
Bei mir ca 1,5 Jahre vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
800 brutto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13