PJ-Tertial Innere in Klinikum Suedstadt (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Gastroenterologie/Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ursprünglich wurde mir zugesichert (mündlich das komplette Tertial in der Notaufnahme verbringen zu können. Das war leider nicht möglich, weil dann auf Station keiner Blut abnimmt. Blutabnahme i.d.R. 2-3h
Durfte dann nach individueller Absprache doch noch das halbe Tertial in der ZNA verbringen. Vorgesehen ist ein Dienst im gesamten Tertial. Studientage gibt es einen aller 14d, dann kann man frei wählen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Punktionen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
325

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.33