PJ-Tertial Dermatologie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (5/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Links, rechts
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wenn ihr etwas lernen wollt, geht nicht an das UKE für Dermatologie. Hier ist man als PJler abgestempelt und macht ständig Botengänge für die Ärzte. Man kann außer Arztbriefe schreiben nicht wirklich am Patienten mitarbeiten. Diagnostik / Therapie wird nicht mit dem PJler diskutiert, wird wenig ernst genommen. Die PJler sitzen, anders als in anderen Krankenhäusern, in einem abgesonderten Raum (je nach Stationsseite ohne Fenster) und die Tür zum Arztzimmer wird dann gerne verschlossen. Das suggeriert etwas, das man unwillkommen ist beziehungsweise nicht zum Team gehört. Man ist hauptsächlich dort um Blut abzunehmen und Zugänge zu legen.
Das ganze Tertial hat mir etwas Pflegepraktikum Vibes verpasst. Kostenlose Arbeitskraft, die ausgenutzt wird, aber nicht wirklich adäquat auf den Arbeitsalltag vorbereitet wird.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
0€

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
5
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
5

Durchschnitt 3.93