PJ-Tertial Orthopädie in Charite Campus Benjamin Franklin (2/2009 bis 6/2009)

42-B
Station, OP, Notaufnahme
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten ohne Entgelt 16 Wochen lang , am Ende stellen Sie fest, Sie haben den größten Fehler Ihres Lebens gemacht. Sie bekommen nicht mal das Zeugnis für Ihr Tertial.

Ich war in den letzten 5 Wochen auf der Station 42B, und jetzt die Überraschung, der neue Assistent-Arzt L., der mich in letzten 5 Wochen betreuen sollte, was nicht so der Fall war (unkooperativer möchte gerne Chef spielen) schickt an das Büro der Lehre (Prof. W.) in der lezten Woche eine Liste von Fehltagen, darunter sind Feiertage(1 Mai, 1.Juni) und meine Studientage (1xWoche) , was am Ende eine Liste von mehr als 20 Fehltagen rausgekommen ist.
Ich habe 4 Fehltage gehabt und jetzt versuche ich seit 2 Wochen mit jemanden zu reden, der diese Komödie beenden kann, allerdings sagt jeder jetzt er ist nicht zuständig.
Demnächst rede ich noch mit der Uni, danach mit einem Rechtsanwalt.

Ich war 5 Wochen in der Rettungstelle, eine sehr schöne Zeit gewesen.

Das Schlimmste war der Unterricht (1xWoche), wir haben immer umsonst vor der Tür gewartet, keiner ist gekommen. Es hat überwiegend nicht stattgefunden.

PJ-Studenten aus der Chirurgie leisten auch auf der Station 42 zwei Monate von ihrem Tertial. Desahalb empfehle ich ein anderes Fach zu wählen als Orthopädie.