PJ-Tertial Innere in Heidekreisklinikum (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Kardio, Innere, Geri
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Habe hier ein wundervolles Innere-Tertial verbracht. Hatte bisher immer sehr wenig Interesse an Innere und dementsprechend Angst vor dem Tertial, doch ich hatte hier eine richtig gute Zeit! Man darf überall je nach Interesse rein schauen und auch wenn man mag selber z.b schallen, Patienten untersuchen und aufnehmen, eigene Patienten betreuen etc.
Alle (von Pflege bis zu den Chefärztinnen) erklären einem super viel und freuen sich, dass man da ist.
Regulär ist um 16:30 Schluss, doch meist durfte ich früher gehen - also so dass man echt noch gut was vom Tag hatte ;)
Unterkunft hätte wohl gestellt werden können.
Das Krankenhaus hat 2 Standorte (Walsrode und Soltau). Man darf sich aber frei aussuchen, ob man an einem Standort die Zeit über bleiben möchte oder rotieren will :)
Manchmal ist man auch sehr verwundert wie viel doch einfach in einem kleines Haus möglich ist - das war toll zu sehen!

Ich kann’s nur empfehlen hier PJ zu machen. Ist echt eine tolle und liebe Abteilung :)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Punktionen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
294

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2