PJ-Tertial Innere in Berner Reha Zentrum Heiligenschwendi (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Kardio, Pneumo, Onkologisch, Muskuloskelettal
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Pro:
- Standort, Aussicht: einzigartiges Alpenpanorama und Blick auf den Thunersee von der Dachterrasse des Personalhauses, vom eigenen Zimmer im Personalhaus und von der Terrasse des Restaurants
- Freundlichkeit unter der Pflege, den Ärzten, allen anderen Mitarbeitenden
- falls man sich dort bewerben will, ist es eine schöne Stelle für den Berufsanfang

Kontra:
- für ca. 4 Wochen herrschte ziemlicher Personalmangel, sodass wir Unterassistenten auf anderen Stationen ausgeliehen wurden um dort die Aufnahmen oder Geri-Assessments vorzunehmen; man hatte somit wenig Zeit für seine eigene Stationen bzw. die eigenen Patienten und hat vom Teaching auch wenig mitbekommen; nachdem wir uns etwas beschwert hatten, war die Situation aber auch wieder besser
Bewerbung
1,5-2 Jahre bei Frau Egli
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1850
Gebühren in EUR
300 für Personalzimmer, ca. 9 CHF/Tag für Mittagessen

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27