PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsklinikum Erlangen (9/2022 bis 12/2022)

ZNA, Ambulanz, Normalstation, Stroke Unit, Intensiv
Erlangen
Kurzum war dieses Tertial das beste in meinem ganzen Praktischen Jahr. Super organisiert und man lernt extrem viel von einer guten neurologischen Untersuchung bis hin zur LP wenn man sich motiviert zeigt. Man durchläuft einen festen Rotationsplan und ist insgesamt jeweils 2 Wochen in der Notaufnahme, 2 Wochen auf der Intensivstation, 2 Wochen in der Ambulanz und auf der Stroke Unit und den Rest des Tertials auf einer der neurologischen Normalstationen. Man kriegt so wirklich einen breiten Überblick über die gesamte Neurologie.

Natürlich muss man auf Station auch teilweise nicht so spannende Aufgaben übernehmen, aber das fällt aus meiner Sicht nicht wirklich ins Gewicht, da hier die Lehre und die Betreuung einfach stimmt und man super mit eingebunden wird als PJler. Zudem ist das gesamte Team der Neurologie super nett und gibt einem schnell das Gefühl, dass man hier wertgeschätzt wird für die Arbeit, die man macht.

Kann allen, die sich auch nur im entferntesten für Neurologie interessieren, dieses Tertial nur ans Herz legen.
Buchung über PJ-Portal