PJ-Tertial Chirurgie in Asklepios Klinik Harburg (5/2023 bis 9/2023)

14B Allgemein- und Visceralchirurgie, 8B1 Gefäßchirurgie, 86 Unfallchirurgie und Orthopädie, 84 Neurochirurgie/ Herzchirurgie/ Plastische - und Handchirurgie
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Hamburg
Man rotiert durch mehrere chirurgische Abteilungen und kann viel dadurch sehen, dafür muss man sich aber auch immer auf neue Stationen und ein neues Team einstellen und kann sich mal mehr mal weniger gut integrieren. Insgesamt hat es mir dort sehr gefallen und ich bereue meine Wahl nicht. Leider wurden immer wieder OPs abgesagt aufgrund des Pflegemangels und die Assistenzärzte hatten aufgrund von Stellenstreichungen in der Notaufnahme ein hohes Arbeitspensum während den Diensten, das hat sich natürlich auf die Stimmung ausgewirkt.

Meine Lieblingsabteilungen: Gefäßchirurgie, Neurochirurgie und Unfallchirurgie --> Haben sich trotz ihrer Arbeit viel Mühe gegeben einem was beizubringen und einen auch wahrgenommen. Man durfte wenn nichts zu tun war früher gehen. Es wurde einem relativ frei gestellt ob man in den OP gehen oder auf Station bleiben möchte.
Ãœber das PJ Portal