PJ-Tertial Psychiatrie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
P3
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
PJ Unterricht ist nur mit eigener Orga möglich.
Offiziell geht die Schicht von 8-16:30 Uhr aber wenn wenig los ist kommt man auch mal früher raus.
Um eigene PatientInnen zu betreuen muss man schon Interesse zeigen, genau so wie z.B. Für Lumbalpunktionen. Ist aber alles machbar.
Zu der Zeit wo ich da war, war meistens ein Büro frei, was in dem Fall gut für mich war, da ich somit eigentlich immer ein eigenes Büro zur Verfügung hatte um PatientInnen zu sehen. Dies ist aber nicht immer der Fall.
Der PJ Unterricht ist im Sommerloch ein wenig kurz gekommen. Normalerweise aber regelmäßig möglich.
Das Team und die Arbeit auf Station war super und echt angenehm. Ich war sehr gerne da.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73