PJ-Tertial Chirurgie in Elisabeth Krankenhaus (5/2023 bis 9/2023)

Gefässchirugie, ZNA, Plastische Chirurgie, Pädiatrie, Allgemeinchirurgie, Kinderchirurgie
Station, Notaufnahme, OP
Essen
Das Elisabeth Krankenhaus hat ein PJ Zimmer. Klingt unwichtig, ist es aber nicht . Das mittägliche Treffen der PJler ist ein Geschenk. Man isst , unterhält sich , wird Frust los, gibt sich gegenseitig Tipps …… richtig gut

Die Rotation gibt sehr unterschiedliche Bewertungen. Die meisten Bereiche sind aufgeschlossen und freundlich, obwohl Chirurgie.

Die Allgemeinchirurgie ist schrecklich. Die Ärzte hassen sich gegenseitig, die Patienten, , ihre Arbeit , die Pflege ist unfassbar blöd und unfreundlich…. … PJler muss man unterdrücken, bloß kein Teaching , aber massenhaft BE und Viggos .

In der ZNA ist eine schreckliche PA , diese hasst PJler. Ich habe dort Rollstühle geholt und UZ geputzt, kaum untersucht und nicht mal genäht , obwohl ich es eingefordert habe.

Gefässchirurgie: alle ganz lieb , viele BE‘s , oft im OP , Chef erklärt richtig gut , manchmal aber superlange OPs , Kompressionsstrümpfe haben mich gerettet

Plastische Chirurgie: sehr nett , man kann viel sehen, wenn man mag , kein Muss , Chef und OA erklären toll

Kinderchirurgie: Ein Traum …… tolles, freundliches Team , man kann viel machen, wenn man möchte , immer bei der Visite dabei , kompetentes Pflegepersonal……. Richtig schön
150 € für Essen