PJ-Tertial Pädiatrie in Lukaskrankenhaus (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
K10
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nettes Team, sehr gute Betreuung. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Anders als die bisherigen Bewertungen bin ich der Meinung, dass man sehr viel machen darf.
Von Patienten selbst sehen und aufnehmen in der Notaufnahme, über Blutentnahmen und alles was das PJler Herz begehrt. Man darf Spätdienste und wenn man möchte auch Nächte mitmachen, das ganze ist aber kein Muss und nur ein Angebot. Man kann auf die Kinderintensivstation rotieren (da darf man auch Baby-Notarzt mitfahren) und man kann ins Zentrum für Neuropädiatrie rotieren. Montags, mittwochs und freitags gibt es eine Röntgenbesprechung und donnerstags eine Fortbildung für das gesamte Team der Pädiatrie und Dienstag ist Chefarztvisite. Man darf auch mit zu den Gastroskopien, zu den Vorsorgen und mit in die Ambulanzen. Es wird also in den 4 Monaten nicht langweilig.
Es gibt mittwochs immer PJ Unterricht von 12-13 Uhr und Pädiatrie Seminar von 13.30 Uhr- 14.30 Uhr, daher ist man mittwochs immer früh raus, Dienstag gibt es noch ein freiwilliges Allgemeinchirurgie Seminar, vom Chef der ACh selbst, was auch sehr gut ist, vor allem wenn man schon in der Examensvorbereitung ist.
Bewerbung
Über das PJ Portal, ansonsten: zuständig für die PJler ist im Lukaskrankenhaus Frau Winkels, die auch immer zugängig ist für die Sorgen und Nöte der PJler
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
Ca. 570 Euro/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1