PJ-Tertial Innere in Wilhelmsburger Krankenhaus Gross-Sand (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Innere Medizin
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die Betreuung war zu einem großen Teil durch die Oberärzte ergänzt, die mir immer sehr ausführlich meine Fragen beantwortet, mit mir Fälle durchgesprochen und und mich meistens mit einbezogen haben. Außerdem war das Patientenklientel sehr divers und die häufigsten Leitsymptome der Inneren waren vertreten.
Vom Arbeitsumfeld her war das Haus ebenfalls sehr gut. Man war schnell Teil des Teams. Es gab auch eine Blutentnahmekraft, sodass ich nur in Ausnahmefällen Blutentnahmen machen musste.
Wenn ich etwas gern sehen oder machen wollte, war es meistens möglich das auch zu realisieren.
Bewerbung
Kurzfristig möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Punktionen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27