PJ-Tertial Rechtsmedizin in Universitaetsklinik Homburg (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Rechtsmedizin
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Ich habe eine zweiwöchige Famulatur in der Rechtsmedizin abgeleistet und kann es nur weiterempfehlen. Alle waren super nett und haben viel erklärt. Ich empfand die Zeit dort als sehr lehrreich. Bei den Obduktionen erlernt man die korrekte Leichenschau und darf auch selbst Nieren, Milz oder Leber präparieren. Man kann jederzeit zu stationären Untersuchungen am Uniklinikum mitkommen und auch außerhalb. Wenn man seine Telefonnummer hinterlässt wird man, wenn man das möchte, angerufen wenn was spannendes vorliegt. War bei mir einmal der Fall, leider hatte ich an diesem Abend keine Zeit um nach Homburg zu fahren. Zweimal war ich mit bei Gericht. Auch eine spannende Erfahrung, die ich jedem raten würde mitzunehmen. Ich kann nur positives über die Rechtsmedizin in Homburg berichten.
Bewerbung
Ich habe ca. 1,5 Jahre im Voraus via Email formlos eine Famulatur angefragt.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1