PJ-Tertial Anästhesiologie in Helios Klinikum Pforzheim (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Intensiv
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Es gab ein gutes und kompetentes Kollegium und man konnte sich schnell in die bestehenden Strukturen einarbeiten.
In der Einleitung und im OP durfte man die meisten Maßnahmen auch durchführen wie Arterien legen, ZVKs, Intubation, spinale und die Beatmung/Kreislauf überwachen und anpassen.
Die Kollegen in der Anästhesie sind freundlich und erklären bei Rückfragen gerne.
Die Rotation auf die Intensivstation hat super geklappt. Dort könnte ich eigene Patienten übernehmen und betreuen.

PJ Unterricht fand regelmäßig statt, meistens 3-4 Mal die Woche.
Die Qualität war meistens gut !


Bewerbung
Ãœber die Uni Heidelberg nach dem vorgegebenem Zeitrahmen
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
810

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4