PJ-Tertial Innere in Tauernklinikum Zell am See (5/2023 bis 7/2023)

Akutraum, Station, Ambulanz, Endoskopie
Station, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Ich hatte eine tolle und lehrreiche Zeit auf der Inneren in Zell am See. Das gesamte Team ist super nett und auf Lehre wird hier ein großer Stellenwert gelegt.
Man ist als StudentIn keine Nummer, sondern wird fix ins Team eingeplant und eingebunden.
Auf der Station schließt man sich der Visite an, kann Entlassungsbriefe schreiben, Blutabnahmen machen, Aufklärungen erledigen,...
In der Ambulanz kann man selbständig mit Rücksprache Patienten aufnehmen bzw. betreuen.
Ich habe im gesamten KPJ wirklich sehr viel gelernt, jeder ist super bemüht und erklärt gerne. Wichtig zu betonen ist außerdem, dass man immer jemanden hat der nochmal drüber schaut und man fühlt sich nie alleine gelassen oder überfordert.

3 x pro Woche gibt es eine Fortbildung, einmal eine Allgemeininternistische, eine Radiologische und eine spezielle Fortbildung für Studenten und Turnusärzte.

Wie bereits geschrieben wird man fix in den Dienstplan eingeteilt. Hier gibt es Früh - (07:30-15:00) und Spätdienst (14:30-22:00). Zudem sollten Studenten mindestens einen 25-Stunden Dienst pro Monat mitmachen, welcher üblicherweise am Wochenende ist. Dieser wird auch mit 100€ & zusätzlichen freien Tagen vergütet.

Ich kann diese Abteilung für die studentische Ausbildung definitiv weiterempfehlen!
Ca. 2 Jahre davor übers Chefsekretariat
650 € brutto