PJ-Tertial Unfallchirurgie in Vivantes Klinikum Friedrichshain (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
21, 51
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich bin begeistert!
Vor diesem Tertial war ich, aus verschiedenen Gründen und Erfahrungen sehr ungern im OP. Hätte ich gekonnt, hätte ich kein Chirugietertial gemacht. Diese Abteilung hat das geändert. Ich wurde wertgeschätzt, durfte machen, worauf ich Lust hatte und man hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären/zeigen, was ich lernen wollte. Natürlich gab es Blutentnahmen zu machen und Flexülen zu legen, aber das gehört dazu und war auch nur sehr, sehr wenig. Natürlich muss man Eigeninitiative/ Motivation mitbringen, so ist es überall. Das gesamte Team war super nett und bemüht uns Pjlern unsere Wünsche zu ermöglichen.
Ich war traurig zu gehen, das sagt eigentlich schon alles.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Punktionen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Gipsanlage
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
465€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1