PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (6/2023 bis 8/2023)

Station(en)
9/10
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Budapest (Ungarn)
Kommentar
Ich war 5 Wochen in der AVC und Gefäßchirurgie. Ich wurde direkt am ersten Tag sehr herzlich aufgenommen. Man bekam direkt einen PC-Zugang, eigenes Telefon und einen Spind um direkt mitarbeiten zu können. Auf der Station durfte man je nach seinem eigenen Willen selbst Patienten betreuen, Visite leiten und eigentlich alles was auf Station anfällt selbst oder mit Anleitung selbst machen. Im Op darf man sich jederzeit alles anschauen bei einem für die Größe des Hauses recht großem Spektrum. Alle waren immer sehr bemüht einem was beizubringen.

Ich war danach noch eine Woche in der Unfallchirurgie/Orthopädie. Es war sehr ähnlich nur das man mehr im Op Haken halten musste ;)

Es gab relativ regelmäßig PJ-Unterricht.

Alles in allem hatte ich super 6 Wochen und würde es jedem weiterempfehlen!
Bewerbung
Ca 1 Jahr im Voraus
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Punktionen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07