PJ-Tertial Chirurgie in Marienhospital (10/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Zunächst: ich habe kein Interesse an Chirurgie. Vielleicht sollte man das wissen, wenn man meine Bewertung liest.
Ich habe mein Chirurgie-Tertial gesplittet und 2 Monate in der Chirurgie des Marienhospitals verbracht. Eine vergeudete Zeit. Man ist als PJlerIn viel damit beschäftigt Blutentnahmen zu machen und im OP Haken zu halten. Die AssistenzärztInnen sind zum Glück überwiegend nett zu einem und man geht regelmäßig Mittagessen. Das einzig Positive an der Klinik ist, dass es in der Kantine sehr gutes Essen gibt, jeden Tag eine vegane Option!
Ich habe mich von den positiven Bewertungen hier ein wenig blenden lassen aber gut, die Zeit ist auch vorbeigegangen.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Mitoperieren
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.07