PJ-Tertial Dermatologie in Universitaetsmedizin Goettingen (6/2022 bis 9/2022)

Station(en)
alle Bereiche
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Pro:
- man sieht viele schwere dermatologische Fälle, die man unteranderem in einem kleinen Haus nicht sehen würde.
- man rotiert fast überall hin
- wenn man Glück hat bekommt man die Überstunden angerechnet

Con:
- schlechter Umgang - flog mehrmals aus dem Arztzimmer und musste auf dem Flur warten- n
- manchmal keine Lehre
- man war nur zum Blutabnehmen gut - die Assistenzärzte haben zu mittag gegessen, ich musste Blut abnehmen und habe keine Pause bekommen
- nur positiv, wenn man irgendwie Vitamin B hat
Bewerbung
Kann es Niemandem empfehlen, das war es rückblickend keinesfalls wert - für mich persönlich ein großer Fehler. Dort sind vllt. 4 nette Ärtze - der Rest ist sehr unfreundlich und mit sich selbst total überfordert. Wenn man wirklich etwas lernen möchte, dann sucht man sich ein anderes Haus. Dort findet so gut wie kein Teaching statt. Für mich komplett verlorene Zeit, die ich nicht mehr zurückbekomme. Auch haben viele Ärtze dort einfach kein gutes klinisches Allgemeinwissen, man lernt leider nichts für den späteren Beruf. Teils sind auch einige Fehler passiert. Allgemein sehr schade.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca 500€
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.8